Mit Mut und Zuversicht durch die Krise

Endlich ist es so weit! Der Musikverein LB-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg darf nach fast fünf Monaten zum ersten Mal wieder live für Sie musizieren. Am Dienstag, den 04. August auf dem Ludwigsburger Marktplatz und am Freitag, den 07. August auf dem Oßweiler Wettemarkt werden wir Sie für etwa eine Stunde unterhalten – im Programm sind neben beliebten Klassikern auch einige neue Titel zu hören. Jeweils um 19.30 Uhr hebt Dirigentin Susanne Bader beim Großen Blasorchester den Taktstock, lassen Sie sich keine Minute entgehen!

Für diese beiden kleinen Platzkonzerte verkürzen die Musiker und Musikerinnen die traditionelle MVO-Sommerpause, die normalerweise mit Beginn der Sommerferien eingeläutet wird. Nach so langer Abstinenz ist dies dem Orchester jedoch eine ganz besondere Freude und wir hoffen, dass wir viele Zuhörer und Zuhörerinnen begeistern können. Das Hygienekonzept erlaubt 20 gekennzeichnete Sitzplätze, auf denen die Gäste namentlich erfasst werden müssen. Außerhalb dieses Bereichs gelten für das vorbeischlendernde Publikum und auf den „Stehplätzen“ selbstverständlich die vorgeschriebenen Abstandsregeln. Wir bitten Sie aufrichtig um Beachtung und Einhaltung und dürfen Ihnen versichern, dass das Orchester überall auf den bespielten Plätzen gut zu hören sein wird. Ganz in diesem Sinne gibt es weitere Sitzplätze natürlich auch in allen umliegenden Restaurants und Cafés, die sich sicherlich ebenfalls über Ihren Besuch freuen.

Der Musikverein möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich bei Oberbürgermeister Matthias Knecht und den Verantwortlichen der Stadt Ludwigsburg bedanken, die zusammen mit dem MVO Möglichkeiten evaluiert und das Hygienekonzept erarbeitet und optimiert haben. Ein besonderes Dankeschön geht hiermit auch an Florian Lutz von der Bäckerei Lutz, der Stühle und Absperrvorrichtungen zur Verfügung stellen wird. Auf den Punkt gebracht: gemeinsam machen wir’s möglich und wir freuen uns sehr auf Sie!

Carolin Auch