Musikverein Ludwigsburg-Ossweil e.V. - Stadtkapelle Ludwigsburg

Tag der Musikerhochzeiten

Der 12.09. scheint beim MVO ein besonderes Datum zu sein, denn gleich zwei Musiker haben an diesem Tag geheiratet.

Unser "Vereinsarzt" und Trompeter Dr. Bernt Müller gab seiner Franziska in der Schloßkirche in Ludwigsburg das Jawort. Durch die aktuell gülitgen Einschränkungen durften an der Zeremonie in der Schloßkirche nur eine begrenzte Anzahl an Gästen teilnehmen, deshalb war die sonst übliche Umrahmung des Gottesdienstes durch das große Blasorchester leider nicht möglich. Dafür sorgte das Blechbläserensemble des MVO im Wechsel mit einer Sängerin für die musikalischen Begleitung.

Nach der Trauung erfreute sich das Brautpaar dann bei strahlendem Sonnenschein vor dem Schloßcafe an einem Ständchen, wobei die beiden auch da aktiv ins Geschehen eingriffen: Das letzte Stück dirigiert traditionsgemäß das Brautpaar, was die beiden mit viel Elan und Spaß bravourös meisterten.

Zeitgleich fand die standesamtliche Trauung von Dr. Markus Riehl mit unserer Geschäftsbereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit und Klarinettistin Dr. Carolin Riehl in Dieburg statt. Für Caro ist 2020 aber sicher nicht nur wegen der Hochzeit ein besonders Jahr: im Juni hat sie ihre Promotion summa cum laude abgeschlossen - da gratuliert der MVO gleich zweimal ganz herzlich! 

Obwohl ihr Lebensmittelpunkt aus beruflichen Gründen seit einigen Jahren in Darmstadt liegt, ist Caro nach wie vor als Bereichsleitern sehr aktiv und schafft es auch immer wieder in die Probe. Das Orchester freut sich deshalb schon sehr darauf, im kommenden Jahr die kirchliche Trauung der beiden musikalisch mitzugestalten.

 

Wir wünschen beiden Paaren alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

 

Musikverein Ludwigsburg-Ossweil