What a wonderful day

Das durfte man am Samstag, den 25. September 2021 aus ganzer Seele sagen und fast gleich hieß auch das Eröffnungsstück des Ständchens, das der Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg seinem musikalischen Chorführer Alexander Schell und dessen Frau Natalie de Jong darbrachte. Tatsächlich war es natürlich „What a wonderful world“ von Louis Armstrong, das damit zu unserem Trompeter Alexander „Ali“ Schell ebenfalls hervorragend passte.

Fotos: Patricia Hamann

Um 14 Uhr läuteten die Glocken der Oßweiler Januariuskirche für den Traugottesdienst, der von Pfarrer Bott geleitet wurde. Das Blechbläserensemble des MVO und die Band Safir umrahmten den Gottesdienst musikalisch und im Anschluss an den Trausegen durften sich Alexander und Natalie durch ein Spalier der Musiker und Musikerinnen auf den Kirchenvorplatz begeben. Der strahlende Sonnenschein verwöhnte Brautpaar, Gäste und Musiker beim köstlichen Sektempfang und unterhaltsamen Ständchen. Den vielen Musikern und Musikerinnen war es eine große Ehre, dem Brautpaar damit eine Freude zu machen. Unter der Leitung von Alexander als Dirigent hat der Großteil des Orchesters schon zahlreiche fantastische Montagabende auf dem Oßweiler Musikfest erleben dürfen und an diesem besonderen Tag durften ihm alle etwas für sein jahrelanges Engagement zurückgeben. Passenderweise erklang auf Wunsch des Brautpaars hin die Polka „Von Freund zu Freund“, denn viele der durch die Musik geschmiedeten Bänder der Freundschaft halten für immer.

Fotos: MVO

Von seinem Trompeten-Register bekamen Alexander und seine Braut ein Geschenk, das einem im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Und nicht nur das, sondern die überreichte Motivtorte enthielt auch die Hinweise auf die Einladung zu einer gemeinsamen Fahrradtour mit dem Register. Für das Brautpaar geht es im Anschluss daran dann auch noch physisch mit dem Heißluftballon ab auf Wolke 7!

Wie es Tradition ist, dirigierte das Brautpaar gemeinsam den Abschlussmarsch „Zum Städtele hinaus“ – und das ging es dann tatsächlich auch für die anschließende Feier in Asperg. Der MVO wünscht Alexander und Natalie für die gemeinsame Zukunft von ganzem Herzen alles Gute!

Fiona Soyez & Carolin Riehl