Ludwigsburg klingt!

Das war das Motto, unter dem der Stadtverband Musik Ludwigsburg e.V. am 21.5.2022 aufgerufen hatte, die Ludwigsburger Innenstadt mit Musik zu erfüllen.

Zahlreiche Vereine des Stadtverbandes mit den verschiedensten musikalischen Gruppierungen zeigten ihr Können durch Platzkonzerte auf mehreren Bühnen im Bereich der Innenstadt.

Der Musikerverein Ossweil eröffnete zusammen mit den Musikvereinen aus Eglosheim, Pflugfelden und Poppenweiler den musikalischen Tag. Nach Grußworten von Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht sowie dem Vorsitzenden des Stadtverbands Rudolf Artinger spielten die Orchester gemeinsam den Hymnus „Musikantenfreundschaft“, dann konnte der Tag beginnen.

(Fotos: Tobias Soyez)

Das Platzkonzert des MVO fand auf der Bühne im Rathaushof statt. Unter dem Dirigat von Chorführer Dr. Alexander Schell stimmten die Musiker das Publikum mit „Let me Entertain you“ gleich richtig ein. Das Programm war ein bunter Mix aus moderner und klassischer Blasmusik, und man merkte den Musikern an, dass es auch ihnen Spaß machte, endlich wieder öfter vor Publikum auftreten zu können. In diesem Zusammenhang lieferte unser Moderator Roland Bleher auch gleich den Hinweis auf unser 17. Meisterkonzert am 15. Juli im Forum in Ludwigsburg.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die großartige Organisation dieses musikalischen Erlebnistages durch den Stadtverband.

Wir freuen uns schon auf das nächste „Ludwigsburg klingt“.

Tanja und Guido Soyez