Musikverein Ludwigsburg-Ossweil e.V. - Stadtkapelle Ludwigsburg

Das JuBo zu Gast bei Mary Poppins

Superkalifragilisticexpialigetisch war unser Auftritt an der Jahresfeier des Musikvereins Ludwigsburg-Oßweil vor knapp eineinhalb Jahren. Wir, das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Ludwigsburg, haben ein Medley des Musicals Mary Poppins aufgeführt. Aus diesem Grund bot sich ein gemeinsamer Ausflug zum Stuttgarter Musical an. Von einem Reisebus um 16.30 Uhr abgeholt, ging es dann auch schon los. Wir kamen im SI-Zentrum in Stuttgart an, verteilten die Karten, machten ein Gruppenbild und setzten uns auf unsere Plätze. Die ersten 80 Minuten bis zur Pause waren von Spaß, einem fantastischen Bühnenbild und einem superkalifragilisticexpialigetischem, bunten Buchstabensalat erfüllt. Nach der 30-minütigen Pause ging es grandios weiter, zum Beispiel mit dem Schornsteinfeger-Lied, zu dem wir damals eine Tanzchoreografie aufgeführt hatten. Mit super Stimmung nach dem Musical setzten wir uns in den Bus und fuhren gegen 21.45 Uhr zurück nach Oßweil.

Alles in allem war es ein toller Abend und ein schöner Rückblick auf unser Konzert in der Mehrzweckhalle.

Von Maximiliane Schuh und Carla Reischl

Musikverein Ludwigsburg-Ossweil