Melodienreigen für einen guten Zweck

„Musik bewegt uns – ein Leben lang“, unter diesem Motto fand jetzt das zweite Benefizkonzert des Musikvereins Ludwigsburg-Oßweil/Stadtkapelle Ludwigsburg statt. Die voll besetzte Januariuskirche war ein Zeichen für ein großes Interesse der Oßweiler Bürger. Das Publikum folgte den musikalischen Vorträgen der Crazy Music Kids unter der Leitung von Tanja Soyez, dem Jugendblasorchester unter der Leitung von Stefan Krahl und dem Blechbläserensemble unter der Leitung von Peter Teufel.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des Musikvereins Oßweil Uwe Appel, wurde das Spendenprojekt „Veeh Harfe“ souverän durch die beiden Mitarbeiterinnen der kirchlichen Sozialstation Sachsenheim, Andrea Renk und Bettina Mayer, vorgestellt. Klaus Niemann als gesamtverantwortlicher Jugendleiter, führte durch das Programm. Das Publikum belohnte alle Beiträge mit reichlich Applaus und so durften alle drei Gruppen jeweils mit einer Zugabe aufwarten. Die Veranstaltung wurde dann mit allen Musikern mit dem Titel „Jupiter Hymne“ beendet.

Bei der anschließenden Sammlung kamen insgesamt 1300€ an Spenden zusammen. Der Erlös geht an ein Veeh-Harfen Projekt der kirchlichen Sozialstation Sachsenheim.

von Alexander Möbius