Musikverein Ludwigsburg-Ossweil e.V. - Stadtkapelle Ludwigsburg

Fröhliche Weihnacht überall...

... vor allem auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, als das JugendBlasOrcherster des Musikvereins am vergangenen Dienstag, den 18.12.2018, die Besucher mit weihnachtlichen Melodien erfreute.

Unter der Leitung Ihres Dirigenten Stefan Krahl trotzten die jungen Musikerinnen und Musiker den frostigen Temperaturen. Gegen Ende des kleinen Platzkonzerts nahm Lukas, Hornist im JuBO und an diesem Tag 18 Jahre alt geworden, den Taktstock selbst in die Hand um sein Geburtstagsständchen zu dirigieren. Er meisterte dies bravourös, war aber sichtlich erleichert als er den Dirigentenstab wieder an Stefan Krahl abgeben durfte. Nach einer kurzweiligen halben Stunde machten sie die Jungmusiker auf den Weg, den Weihnachtsmarkt auf eigene Faust zu erkunden und sich an einem der vielen Stände zu stärken.

Musikverein Ludwigsburg-Ossweil