JuBO zu Gast bei der Knabenkapelle Dachau

Das letzte Märzwochenende 2019 waren wir, das JuBO des Musikvereins Oßweil, endlich zum Gegenbesuch bei der Knabenkapelle Dachau. Am Freitag wurden wir mit einem typisch bayrischen Weißwurstessen mit „Brezn“ von der Knabenkapelle herzlich empfangen. Nach einer Übernachtung in der ortseigenen Jugendherberge sind wir am Samstagmorgen zu einer Stadtführung durch die Altstadt aufgebrochen. Nicht nur das Dachauer Schloss, sondern auch die tolle Aussicht bis nach München war Höhepunkt der interessanten Führung.

Am Nachmittag gestalteten wir gemeinsam mit dem Nachwuchsorchester und der Knabenkapelle Dachau ein gelungenes Konzert mit gemeinsam gespielten Titeln zum Abschluss.

Abends haben wir dann noch mit den Dachauer Musikern das tolle Konzert und die neue Bekanntschaft gefeiert. Die Stimmung war so toll, dass wir gar nicht gehen wollten.

Nach einer kurzen Nacht, was natürlich nur an der Zeitumstellung lag, und einem Ausflug ins Sealife auf dem Münchner Olympiageländer mussten wir leider auch schon wieder heimfahren.

Sonnengeküsst und mit vielen neuen Freunden kamen wir am Sonntagnachmittag wieder an der Oßweiler Mehrzweckhalle an.

Von Carla Reischl und Maxi Schuh