Benefizkonzert zu Gunsten der Tour Ginkgo

Die Jugend des Musikvereins Ludwigsburg-Ossweil zeigte sich am Sonntag, den 08.03.2020 wieder einmal von ihrer besten Seite. Beim diesjährigen Benefizkonzert spielten die Crazy Music Kids unter der Leitung von Tanja Soyez und das Jugendblasorchester unter der Leitung von Stefan Krahl zugunsten der Tour Ginkgo für Aufwind e.V. in der Januariuskirche Ossweil.

Eröffnet durch „I will follow him“ der Crazy Music Kids repräsentierte Miriam Trölenberg, Teamleiterin von Aufwind, ihre Organisation. Durch die Erläuterung ihrer Arbeit sowie durch ein emotionales Video betroffener Patienten rührte sie an dieser Stelle so manchen Gast zu Tränen. Stücke wie „Irish Dream“ der Crazy Music Kids, das viersätzige „Rapunzel“ des Jugendblasorchesters oder deren „schmelzende Riesen“ verzauberten das Publikum auf ein Weiteres und schufen eine emotionale Atmosphäre in der Kirche. Auch Christiane Eichenhofer als Leiterin der Tour Ginkgo hat es sich nicht nehmen lassen, ihre Stiftung persönlich vorzustellen. Durch das viele Engagement der beiden Stiftungen werden Familien mit Frühchen und chronisch kranken Neugeborenen unterstützt und im Alltag sowie bei der medizinischen Versorgung der Kinder begleitet.

Wir freuen uns über die sehr gut besuchte Veranstaltung und danken allen Gästen ganz herzlich für ihre Spenden. Wir sind stolz und freuen uns, dank ihrer Hilfe einen vierstelligen Betrag an Aufwind e. V. überreichen zu können. Übergeben werden die Spenden am 04.07.2020 zunächst an die Tour Ginkgo. Dabei wird deren Fahrradtour in den Landkreis Ludwigsburg kommen und alle Spenden einsammeln, die bis zu diesem Zeitpunkt für Aufwind eingenommen wurden. Natürlich halten wir Sie gerne auf dem Laufenden und informieren sie, sobald ein genauer Ort und eine genaue Uhrzeit für die Spendenübergabe bekannt gegeben wird. Selbstverständlich sind Sie herzlich eingeladen, sich das dann anzuschauen!

Ende 2020 werden dann all diese eingesammelten Spenden eins zu eins an Aufwind übergeben. Wir freuen uns, dass wir einen finanziellen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten können und sind schon gespannt auf die nächste Veranstaltung!