Hals über Kopf: MVO Jugend im Tripsdrill-Glück

Samstag, 09.07.2022, Treffpunkt um 8:30 Uhr am Oßweiler Schloss. Abfahrt mit dem Bus nach Cleebronn. Ziel: Tripsdrill. Endlich! Nach fast zweieinhalb Jahren Corona der erste Ausflug mit dem Jugendblasorchester und den Crazy Music Kids.

Kaum angekommen geht es im Park selbstverständlich erstmal ganz nach hinten - zu den großen Achterbahnen. Angefangen mit der Badewanne, damit auch alle erstmal nass werden. Glücklicherweise ist noch nicht viel los und müssen nicht lange anstehen. Nach einigen Runden Mammut, G‘ sengte Sau und Karacho geht's zum gemeinsamen Picknick auf die große Wiese. Trotz ein paar Wolken zwischendurch macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung.

Um das Mittagessen etwas sacken zu lassen, begeben sich viele erstmal zu den ruhigeren Fahrgeschäften - andere lassen sich von der Hals-über-Kopf-Achterbahn ordentlich durchschütteln.

Nächster Treffpunkt am Nachmittag: Altweibermühle. Hier dürfen wir die Gäste musikalisch unterhalten und einen Auftritt spielen. Von „Queen“ über „Transformers“ bis hin zu „From now on“ - hier ist für jeden etwas dabei. Nach der erfolgreichen musikalischen Unterhaltung ist der Tag schon wieder vorbei. Die Zeit ist verflogen.

Zufrieden und glücklich geht es wieder in den Bus Richtung Oßweil. Aber keine Spur von „erledigt“. Im Bus geht die Party weiter bis wir pünktlich um 18:00 Uhr wieder zu Hause angekommen sind.

Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Tag und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Janina Lerch