Herbert Bleher zum Ehrenmitglied ernannt

Im vergangenen August durfte der Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Herbert Bleher zu seinem 90. Geburtstag einen musikalischen Blumenstrauß überreichen. Aufgrund der Corona-Vorgaben war dies leider nicht mit dem gesamten Großen Orchester möglich, aber die Vertretung durch das vereinseigene Blechbläserensemble konnte dafür mehr als entschädigen.

Bei der Jahresfeier im Dezember sollte die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft und die Ernennung zum Ehrenmitglied erfolgen; dies konnte nun im Mai im kleinen aber nichtsdestotrotz festlichen Rahmen nachgeholt werden. Sohn Roland Bleher und der 1. Vorsitzende Uwe Appel überreichten dem Jubilar die große Oßweiler Radierung der Januariuskirche, die goldene Vereinsnadel, eine Flasche Rotwein und einen Blumenstrauß sowie natürlich die Urkunde für „40 Jahre MVO“. Nach der offiziellen Ehrung und Laudatio wurden die beiden MVO-Vertreter zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein auf der Dachterrasse mit Blick auf die Mundelsheimer Weinberge ließ es sich gut aushalten.

Das Schwelgen in Erinnerung an die letzten 40 Jahre erfreute Familie Bleher wie Uwe Appel gleichermaßen. Die Verbindungen der Familie Bleher mit dem MVO sind zahlreich und von langjährigem Engagement geprägt. Bis heute besucht Herbert Bleher alle Veranstaltungen mit großer Freude und so ist es dem Musikverein Oßweil eine besondere Ehre, ihn in die Reihen der Ehrenmitglieder aufnehmen zu dürfen.