Spendenübergabe Benefizkonzert des Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg

Im März 2020 spielten die beiden Jugendorchester des Musikvereins Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg ein Benefizkonzert für Tour Ginkgo zugunsten aufwind e.V. bunter Kreis Ludwigsburg. Diese unterstützen, beraten und begleiten Familien mit schwer kranken, chronisch kranken oder frühgeborenen Kindern.

Nach knapp zwei Jahren Corona konnte am Freitag, den 18. Februar 2022 endlich die Spendenübergabe in Höhe von sage und schreibe 1.354 € stattfinden. Die Jugendlichen des MVO sind sehr stolz, durch den gesammelten Betrag einen so wertvollen Verein wie aufwind e.V. unterstützen zu können und hoffen, auch weiterhin einen Beitrag dazu leisten zu können.

„Wir bedanken uns herzlich bei den Jugendorchestern vom Musikverein Ludwigsburg-Oßweil für die großzügige Unterstützung von aufwind, die dazu beiträgt, die betroffenen Familien im Kreis Ludwigsburg weiterhin professionell unterstützen zu können“, sagte Markus Stammberger, Schirmherr von aufwind e.V. Auch Mirjam Trölenberg, 2. Vorsitzende von aufwind e.V. freut sich: „Vielen Dank für das tolle Engagement!“

Tour Ginkgo, eine Christiane Eichenhofer Stiftung, startet auch in diesem Jahr wieder voll durch. Vom 30. Juni bis 02. Juli ist die Radgruppe der Tour Ginkgo wieder im Landkreis Ludwigsburg unterwegs und sammelt Spenden für aufwind e.V..

Janina Lerch